mann-am-arbeitsplatz

Steve Tomusch: Texter, Online Marketer und Freidenker

Hallo, mein Name ist Steve Tomusch. Ich bin seit 2018 als Inhaber der Webtexterei Tomusch tätig. Sie finden auf dieser Seite die wichtigsten Informationen zu meiner Vita.

Das sollten Sie wissen:

Steve Tomusch hat an der Universität Kassel Geschichte, Psychologie und Wirtschaftsrecht studiert. Seine Bachelor-Arbeit schrieb er 2011 über den Konflikt Friedrichs II. mit dem Papsttum.

Während seines Studiums arbeitete Steve Tomusch als studentische Hilfskraft im IT Servicezentrum der Universität Kassel. Hier legte er seinen ersten Baustein für seine spätere digitale Karriere. Ab 2013 nahm er eine Stelle als Quereinsteiger in einer Bielefelder Online Marketing Agentur an. Seitdem war er in diesem Bereich für diverse Kunden und Auftraggeber tätig.

Ab 2018 gründete Steve Tomusch die Webtexterei Tomusch, um seinen Horizont zu erweitern. Ursprünglich als Performance Marketing Manager tätig, baute er seine Expertise in den Bereichen Content-Marketing und SEO aus.

steve-tomusch-300x300

Tätigkeiten als Online Marketer

Texter, Autor,
Online Marketer

05/2018 – bis heute
in Herford
Webtexterei Tomusch

Bereich: Online Marketing und E-Commerce

Inhaltliche Website-Konzeption, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Texterstellung.

Fokus: Individuelle Content-Strategien

Performance Marketing
Manager

06/2018 – bis heute
in Bielefeld
eCommerce Werkstatt GmbH

Bereich: Online Marketing und E-Commerce

PPC Kampagnen, Social Media Kampagnen,
Suchmaschinenoptimierung (SEO), Content-Management

Fokus: Optimierung von Online Marketing Kampagnen

PPC Campaign
Manager

12/2017 – 05/2018
in Osnabrück
mso digital GmbH & Co. KG

Bereich: Online Marketing

Konzeption, Steuerung & Optimierung
von PPC Kampagnen

Fokus: Google Ads, Bing Ads, Facebook Ads, Display Ads

Performance Marketing
Manager

04/2017 – 11/2017
in Paderborn
Aqua Comfort GmbH

Bereich: E-Commerce und Einzelhandel

SEA Kampagnen, Produkt Ads (Shopping
und Preissuchmaschinen), Webanalyse, Reporting

Fokus: Performance-Kampagnen, Analyse von Produktdaten

SEA Manager

08/2013 – 03/2017
in Bielefeld
eCommerce Werkstatt GmbH

Bereich: Online Marketing und E-Commerce

Steuerung von Google- und Bing-Ads Kampagnen,
Webanalyse, Kundenbetreuung

Fokus: Search, Google Shopping, Display und Remarketing

Weitere Informationen zu meiner Vita

Fragen zu unserer Textberatung?

kontakt-slider-global